Kindertheater - interaktiv & Kreativ

Schnöder & Schröder

Ein improvisierter Kinder-Mitmach-Krimi

Wolltest Du schon immer mal einen Fall lösen? Einen Tatort nachstellen und Verdächtige verhören? Dann sei dabei, wenn Schnöder und Schröder, Hauptkommissare aus Berufung, wieder unterwegs sind. Du bist an ihrer Seite, auf der Suche nach dem nächsten Fall. Denn sie brauchen Dich, wenn wichtige Fragen geklärt werden müssen: Was ist passiert? Wo ist es passiert und wer hat etwas damit zu tun? Du bestimmst die Antworten und bist zur Stelle, wenn ein Diebstahl rekonstruiert werden muss. Als Wand, Tresor oder Vitrine. Kein Problem für Dich. Hauptoberkommissare Schnöder & Schröder wissen, dass sie mit Dir gemeinsam auch diesen Fall lösen werden. Jetzt musst Du den Verdächtigen nur noch mit den richtigen Fragen ein Geständnis entlocken, damit der Fall abgeschlossen werden kann. Bist Du bereit?

Für Kinder von 7 - 11 Jahre.

Dauer: 60 Minuten

Maximale Anzahl: 45 kleine und große Zuschauer



Mitmach-Märchen

Erzähl und spiel deine eigene Geschichte

Dornröschen kennst Du in und auswendig? Der böse Wolf erschreckt Dich schon lange nicht mehr? Du hast Deine eigenen Ideen, wie und was in einem Märchen passieren soll, damit Du begeistert bist? 

Dann mach mit bei unserem interaktiven Mitmach-Märchen für kleine Schauspieler und große Erfinder. Mit Dir und allen kleinen und großen Zuschauern lassen wir Deine Phantasie Wirklichkeit werden. Und das beste: Du kannst mit dabei sein. Als SchauspielerIn auf der Bühne und Mitten im Geschehen. Das ist Dein Märchen - und es beginnt auf 3-2-1-LOS!

Für Kinder von 6 - 12 Jahre.

Dauer: 30 - 60 Minuten.

Maximale Anzahl: 45 kleine und große Zuschauer.